Schwanger werden – schwanger sein

Schwanger werden – schwanger sein

  • Hormonelle Balance
  • Vitaler Körper
  • Gesundes Kind

Seit meiner Schwangerschaft und der Geburt meines Kindes ist es für mich zur Leidenschaft geworden, auch anderen Frauen zu diesem Glück zu verhelfen. Damit habe ich einerseits meiner Hormonarbeit einen besonderen neuen Fokus gegeben. Denn das hormonelle Gleichgewicht spielt eine zentrale Rolle dabei, schwanger zu werden. Aber auch der allgemeine Gesundheitszustand des Körpers sollte beachtet und verbessert werden. Ich unterstütze dich, wenn du deinen Körper ganz einfach optimal auf eine Schwangerschaft vorbereiten willst. Oder aber, wenn du auf ganzheitliche Weise an deinem Kinderwunsch arbeiten möchtest*. Während eine Behandlung in einer Kinderwunschklinik oft psychisch sehr belastend ist, arbeitest du hier ganzheitlich an deiner Gesundheit und deinem Wohlbefinden. Meine Beratung kann auch vorbereitend auf eine Kinderwunschbehandlung oder währenddessen unterstützend wirken.

Optimale gesundheitliche Vorbereitung auf die Schwangerschaft

Du möchtest schwanger werden, aber hast Angst, was das mit deinem Körper und deiner Gesundheit macht? Du fühlst dich jetzt schon nicht ganz fit und bist dir natürlich bewusst, was eine Schwangerschaft für eine zusätzliche Belastung bedeutet. Vielleicht hast du Bedenken wie: Werde ich viel zunehmen? Werde ich langfristige, körperliche Schäden davontragen? Kann ich hinterher noch in den Spiegel schauen und mich attraktiv fühlen?

Gemeinsam schaffen wir in Vorbereitung auf die Schwangerschaft einen Neustart für deinen Körper und kreieren so die besten Voraussetzungen!

Auch während der Schwangerschaft stehe ich dir selbstverständlich zur Seite. Worauf musst du bei deiner Ernährung in welchem Trimester besonders achten? Extreme Übelkeit und du weißt nicht, was du überhaupt noch ohne Ekel essen sollst? Heißhungerattacken – und du möchtest dir nichts verbieten, aber auch nicht unnötig viel zunehmen?

Weiterhin sind wir heute so vielen schädlichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Du möchtest dein Ungeborenes möglichst gut davor schützen, sowie dich und dein Kind optimal mit Nährstoffen versorgen?

Unerfüllter Kinderwunsch

Du hast Probleme, schwanger zu werden? Du hast es momentan noch nicht eilig und möchtest es mit natürlichen Mitteln versuchen? Die Kinderwunschklinik ist für dich keine Option oder du siehst sie als letzte Möglichkeit? Dann bist du bei mir herzlich Willkommen. Ich helfe dir mit verschiedensten Ansätzen, deine gesundheitlichen Voraussetzungen sowie deine hormonelle Balance zu verbessern und so deinem Ziel ein Stück näher zu kommen.

Wie ist das Coaching aufgebaut?

Das Kinderwunsch-Coaching umfasst 6 Monate und kann danach um die gewünschte/nötige Zeitspanne flexibel verlängert werden. Wenn es um eine reine Schwangerschaftsvorbereitung geht (ohne hormonelle Beschwerden bzw. Probleme beim Schwangerwerden), planen wir zunächst nur 4 Monate ein. Selbstverständlich kannst du auch zu einem späteren Zeitpunkt (z. B. während der Schwangerschaft) zu mir kommen. In diesem Fall besprechen wir individuell den Umfang der Beratung.

Während dieser Zeit untertstütze ich dich individuell und intensiv bei der Erreichung deiner Ziele. Das Coaching umfasst 3 Hauptkomponenten:

  1. Grundlagen schaffen: Entgiftung, Verbesserung der Darmgesundheit, ganzheitliche Ernährungsberatung, Vitalstoffversorgung
  2. Hormongesundheit fördern
  3. Deinen Zyklus besser kennenlernen, um mit ihm im Einklang zu arbeiten

Auch hier gilt: Wir schauen in einem kostenlosen Erstgespräch, ob wir zusammen arbeiten möchten und starten dann auch gleich los! 🙂

Schnuppercoaching Kinderwunsch

Du bist noch nicht sicher, ob du gleich 6 Monate buchen möchtest? Vereinbare ein Schnuppercoaching (Kosten: 95 €) mit mir! Gemeinsam analysieren wir deine Situation und dein Vorwissen und darauf basierend gebe ich dir 2-3 Tipps mit auf den Weg. Zusätzlich stelle ich dir mein 6-monatiges Coaching vor.

*Ich kann dir keine Garantie für den Erfolg (= Erzielung einer Schwangerschaft und Gesundheit des Babys) geben. Mein Coaching ersetzt keine Betreuung durch einen Arzt. Ich kann dich nicht untersuchen. D. h., ich kann nicht feststellen, ob evtl. körperliche Ursachen vorliegen, die eine Schwangerschaft unmöglich machen (wozu Diagnosen wie PCOS nicht gehören!). Ebenfalls sollte im Vorfeld ausgeschlossen werden, dass nicht dein Partner der Grund für einen unerfüllten Kinderwunsch ist. Mit meinem Programm arbeitest du ganzheitlich an deiner Gesundheit und tust dir etwas Gutes. Daher gibt es keinen „Nichterfolg“.