Hormonelle Ungleichgewichte

Hormonelle Ungleichgewichte

Aufgrund meiner eigenen hormonellen Ungleichgewichte habe ich mich eingehend mit diesem Thema beschäftigt und mich mittlerweile darauf spezialisiert. Meine gesamten Erkenntnisse habe ich in meinem Programm „Das Zyklus-System“ festgehalten, um damit auch anderen – vor allem Frauen – zu helfen, auf natürliche Weise wieder zu einem hormonellen Gleichgewicht zu finden.

Das Zyklus-System

Das von mir entwickelte Zyklus-System selbst ist dabei nur ein kleiner Teil des Programms. Denn dieses umfasst wirklich alles, was ich über die Zeit gelernt habe. Das Zyklus-System ist ein ganzheitliches Programm – es spielt also keine Rolle, unter welcher Hormonstörung du leidest und auch nicht, ob du eine genaue Diagnose bekommen hast. Es kann sogar gut sein, dass laut deinem Arzt alles in Ordnung ist… Es ist etwas für dich, wenn du hormonelle Ungleichgewichte hast, oder das Gefühl hast, dass es so sein könnte. Gerade jüngeren Frauen kann es helfen. Aber auch, wenn du bereits in den Wechseljahren bist, bietet es wertvolle Hinweise.

„Das Zyklus-System“ enthält deutlich mehr Wissen und Ratschläge als man in den drei ersten Beratungsterminen abhandeln könnte. Daher würde ich dir in diesem Fall als erstes zu dem Programm raten. Natürlich darfst du gerne zusätzlich das Beratungspaket buchen, wenn du weitere Unterstützung bei der Ernährung brauchst oder noch andere gesundheitliche Probleme mit einbezogen werden müssen.

Das Hormonprogramm ist nun für kurze Zeit für einen absoluten Sonderpreis von 190 € erhältlich (Ratenzahlung ist möglich). Im Gegenzug würde ich mich sehr freuen, wenn du dich bei mir meldest, damit wir uns über deine Erfahrungen mit dem Produkt austauschen können 😉 Dadurch bekommst du sogar noch zusätzliche Unterstützung von mir und ich kann das Programm noch weiter verbessern.

Das Zyklus-System - Bringe deine Hormone mit natürlichen Maßnahmen in Balance

Symptomatik eines hormonellen Ungleichgewichts

Du hast das Gefühl, du stehst einen großen Teil deines Zyklus neben dir, hast keine Kontrolle über dein Essverhalten oder starke körperliche Beschwerden vor deiner Periode? Vielleicht kommt deine Regelblutung sogar sehr unregelmäßig oder ist extrem stark? Oder hast du vielleicht nur das Gefühl, dass etwas nicht so richtig stimmt in deinem Körper? Du leidest unter Depressionen oder Stimmungsschwankungen, bist leicht getresst und hast Probleme abzunehmen? Schilddrüsenprobleme, Endometriose, Cellulite, Haarausfall, Erschöpfung, Schlafstörungen, kalte Extremitäten, Gewichtsverlust, Heißhunger auf Süßes oder Salziges,… Die Liste der möglichen Symptome ließe sich noch unendlich weiterführen.

Hormonstörungen

Die wohl bekannteste hormonelle Störung bzw. „ein Name für eine Reihe von Symptomen“ ist PMS. Dieses prämenstruelle Syndrom (PMS) beschreibt diverse Beschwerden, die vor der Menstruation auftreten und über ein „normales Maß“ hinausgehen. Heutzutage leidet offiziell jede 3. Frau an PMS. Diese Situation scheint also schon als so normal angesehen zu werden, dass man noch eine Extremform von PMS, die PMDD (Prämenstruelle Dysphorische Störung), erfinden musste. Das ist es aber keinesfalls – es ist weder normal noch muss man akzeptieren, unter PMS Beschwerden zu leiden! Ein weiteres symptomorientiertes Beschwerdebild, dass immer öfter diagnostiziert wird, ist POS/PCOS (Polyzistisches Ovarialsyndrom). Dessen Ursachen sind offiziell unbekannt und daher kann POS laut den meisten Ärzten auch nicht geheilt werden. Tatsächlich kann man allerdings sehr viel dagegen tun!

Eine häufig zugrundeliegende Hormonstörung ist die Östrogendominanz bzw. der Progesteronmangel. Weiterhin gehören auch Schilddrüsenüber- oder Unterfunktion sowie deren Autoimmunerkrankungen und ebenso die Nebennierenerschöpfung zu den Hormonstörungen. Letztere ist allgemein eher unter dem Begriff „Burnout“ bekannt und wird daher leider eher (bzw. aussschließlich) in die psychische Ecke geschoben.

Der Inhalt des Programms

In meinem Hormonprogramm lernst du alles, was ich mir über lange Zeit angeeignet habe. Das Kernstück ist das von mir entwickelte Zyklus-System, mit welchem du deinen individuellen Zyklus genau kennenlernst und so die äußeren Umstände auf deine Bedürfnisse abstimmen kannst. Natürlich ist auch die Ernährung ein wichtiger Punkt, über den du einiges lernen wirst. Genauso wie über weitere ganzheitliche Maßnahmen und Ergänzungsmittel, die dir beim Erlangen deines hormonellen Gleichgewichts helfen können. Unter anderem erfährst du, wie du eine Darmreinigung durchführst oder mit einer Eliminationsdiät versteckte Intoleranzen aufdecken kannst. Außerdem lernst du, welche Schilddrüsenwerte du wirklich überprüfen lassen solltest. Und vieles mehr…

Das Programmpunkte sind von einfach nach schwer organisiert. Das bedeutet, dass du die ersten Tipps ganz einfach sofort umsetzen kannst und dich dann in Ruhe mit den weiteren Inhalten auseinandersetzen kannst. Jeder darf dabei so weit in die Tiefe gehen, wie er möchte. Denn mir ist vollkommen klar, dass nicht jeder sich z. B. bei der Ernährung extrem einschränken kann oder will. Das Zyklus-System kann dir in jedem Fall weiterhelfen, da es so viele verschiedene Möglichkeiten bzw. Ansatzstellen beinhaltet. Welche Maßnahme bei dir den entscheidenden Unterschied macht, das kannst nur du selbst herausfinden, da wir alle verschieden sind 😉

Hole dir jetzt hier das Zyklus-System zum absoluten Sonderpreis! (14 Tage Geldzurück-Garantie)

Lade dir jetzt auch mein Geschenk herunter und erhalte weitere Tipps per E-Mail!

Ihre Anmeldung konnte nicht validiert werden.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

*Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Deine E-Mail-Adresse wird ausschließlich verwendet, um dir deinen Wegweiser sowie gelegentliche Newsletter zuzusenden. Von diesen kannst du dich jederzeit über den integrierten Abmelde-Link austragen.

Gratisprobe und Ergänzung zum Zyklus-System von Janka Reitz