Schwerpunkte und Qualifikationen

Schwerpunkte und Qualifikationen

Ich berate Menschen in jeder Situation – ob es um die Erhaltung der Gesundheit geht oder um bereits bestehende Problematiken. Bei mir ist jeder willkommen und ich bin überzeugt, dass man fast immer mit einer Ernährungsumstellung viel erreichen kann! 😉

Beispielsweise unterstütze ich bei Themen wie:

  • Übergewicht
  • Rheumatische Beschwerden
  • Magen -oder Darmprobleme
  • Bluthochdruck und Herzkreislauferkrankungen
  • Fettleber
  • Allergien und Nahrungsmittelintoleranzen
  • Hautprobleme
  • Infektanfälligkeit
  • usw.

Dabei gehe ich individuell auf deine Wünsche und Vorstellungen ein.

Ernährungsberatung für Kinder und Jugendliche

Gerne arbeite ich auch mit Kindern, um sie und ihre Eltern beim Erlernen einer gesunden Ernährungs- und Lebensweise zu unterstützen. Die Arbeit mit Kindern erfordert eine ganz besondere Herangehensweise und Rücksichtnahme. Mir ist es wichtig, Kinder nicht mit strengen Diäten zu überfordern, sondern sie möglichst entspannt zur Rückkehr zu einem intuitiven Essverhalten zu bewegen und ihre Beschwerden zu lindern. Natürlich werden dabei aber auch individuelle Wünsche und Erfordernisse berücksichtigt.

Hormone

Das Thema Hormone ist eines, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Deshalb habe ich mich auf hormonelle Ungleichgewichte spezialisiert. Wenn du in diesem Bereich Hilfe benötigst, melde dich bereits gerne jetzt bei mir, um von Anfang an von meinem Angebot zu profitieren! Hier gibt es mehr Infos.

Wildkräuter

Gerne gebe ich auch Hilfestellung im Umgang mit Wildkräutern.

Ausbildung

Meine Ausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit habe ich bei der Akademie der Naturheilkunde absolviert (Abschluss 2018). Weiterhin bin ich Biologin (M. Sc. 2018 in Umwelt- und Industriebiologie).