Womit herstellen?

Womit stelle ich den Wildkräuter -oder Grassaft her?

Die klassische Art, einen Saft herzustellen, wäre sicherlich mit einem Entsafter.

Doch du musst dir nicht extra einen Entsafter kaufen. Es funktioniert auch super mit dem Mixer. Wichtig ist dabei eine gute Leistung des Mixers (es sollte sich um einen Hochleistungsmixer handeln), damit die Pflanzenzellen auch wirklich gut aufgeschlossen werden und dein Körper die Nährstoffe gut aufnehmen kann. Du mixt einfach dein Pflanzenmaterial mit Wasser und filtrierst den Smoothie anschließend durch ein Küchentuch oder einen Nussmilchbeutel. Übergangsweise kann auch ein Tee- oder Kaffeefilter aushelfen.

Der Mercedes unter den Mixern ist sicherlich der Vitamix. Ich persönlich nutze den E310 und bin damit sehr zufrieden. Er ist ein wenig günstiger als die klassischen Vitamix-Modelle und auch nicht so klobig.